TSVW – SG FV/DJK Daxlanden II 6:0

Bereits unter Woche, am vergangen Mittwoch im Flutlichtspiel gegen den ASV Durlach 2 hagelte es die nächste bittere Niederlage und das auch noch im heimischen Hohbergstadion. Auch wenn man grundsätzlich ein gutes Spiel machte und die ersten 30 Minuten sogar überragend waren, stand man Ende mit leeren Händen da. Der Schmerz darüber saß tief und es blieb zu hoffen, dass beim anschließenden Mannschaftsabend, die Köpfe wiederaufgerichtet werden konnten. Heute hatte man die 2. Mannschaft der SG FV/DJK Daxlanden zu Gast.

Die Mannschaft, angeführt von Kapitän Cristian Montecielo, kam abermals sehr gut in die Partie und schaffte es früh sich Torchancen zu erspielen. Bereits nach einer Minute hätte es klingeln müssen, als Montecielo im Strafraum die komplette Abwehr alt aussehen ließ und mit dem Außenrist den Ball an den langen Pfosten setzte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stand Michael Held in der Luft und setzte einen Kopfball mustergültig auf die Torlinie, wo er unglücklicherweise am Abwehrspieler hängen blieb. In der Folge blieb man weiter durch schöne Spielzüge und Standardsituation gefährlich. Es sollte allerdings, bei aller Überzeugung, kein Tor gelingen. In der 20. Minute dann eine Schrecksekunde. Der umtriebige Juan Amengual Tomas von der SG nahm einen abgewehrten Schuss gekonnt an und donnerte in aus der Luft in Richtung Lattenkreuz. Großes Glück, dass man hier nicht wieder in Rückstand geriet. In der 28. Minute erlöste Jonas Maier seine Mannschaft und markierte mit einem satten Schuss in die lange Ecke das überfällige 1:0. Der TSV blieb weiter am Gas und konnte in der 34. Minute durch Cristian Montecielo auf 2:0 erhöhen. Leider verpasste man mehrfach den Deckel drauf zu machen und die Führung auszubauen, wobei auch die Gäste durchaus ihre Gefahr im Angriff aufblitzen ließen. Es blieb bei der verdienten Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Heidt auf dem Gas bleiben. Co. Trainer Frank Köhler gelang es ein ums andere Mal seine Mitspieler mit gefährlich getretenen Standards in Szene zu setzen. Michael Held vergab zunächst eine Kopfballmöglichkeit aus kürzester Entfernung, ehe er mit dem Fuß nach Freistoß von der rechten Seite mehr Erfolg hatte. Er hielt am Fünfer den Schlappen hin und setzte den Ball unhaltbar, zum 3:0 (53.Minute) unter die Latte und bedankte sich am beim Assistgeber Köhler. Nun schien der Drops gelutscht und es konnte munter gewechselt werden. Die Einwechslungen brachten nochmals neuen Schwung und erneut Montecielo profitierte vom Torhunger der gesamten Offensive. Nach erfolgreichem Pressing auf dem linken Flügel, konnte er in Richtung Strafraumeck ziehen und aufs Tor feuern. Der Schuss wurde in der 65. Minute von einem Abwehrbein unhaltbar zum 4:0 abgefälscht. In der 70. Minute wurde Samuel Fretz auf die Reise geschickt. Zunächst konnte sich der Torhüter noch im 1 gegen 1 auszeichnen. Leider hatte die Szene einen Strafstoß wegen Handspiel zu Folge und das Duell hieß wieder Fretz gegen Nils Roth. Hier behielt Fretz die Nerven und verlud den Torwart. Dieser Treffer zum 5:0 gab Samy derart auftrieb, dass er fortan auf dem ganzen Spielfeld zu finden. Verdientermaßen markierte er nach Assist von Christian Roth den 6:0 Endstand.

Es geht doch. Endlich einmal ein Start und Ziel Sieg. Auch wenn der Gegner durchaus Torchancen hatte war es ein hochverdienter Heimsieg. Am nächsten Sonntag geht es zum starken Aufsteiger der Post Südstadt Karlsruhe. Sollte man in der Lage sein an die gezeigte Leistung anzuknüpfen, dann könnte man mit einem Sieg in der Ferne den Blick wieder in Richtung oberes Tabellendrittel richten.

Aufstellung: Becker-Qorri-Mandt-Stroh-Maier-Strobel-Köhler-Held-Weimann-Montecielo-Held

Bank: Ermolaev-Schunck-Roth-Laux-Fretz

Trainer: Alexander Heidt

Teile diesen Beitrag auf deiner Lieblingsplattform!